Jonathan Frakes

The Quest - Der Fluch des Judaskelch

— The Librarian: The Curse of the Judas Chalice

Flynn Carsen stellt fest, dass er durch seine Arbeit als Bibliothekar, bei der er in aller Welt historische Artefakte sammelt, fast keine Zeit mehr für sein Privatleben hat. Daher schickt Judson ihn in den Urlaub.Als Flynn in der Nacht im Schlaf eine Frau aus New Orleans erscheint, entschließt er sich, seinen wohlverdienten Urlaub dort zu verbringen. In New Orleans angekommen, trifft er auf Simone, die Frau aus seinem Traum, die ihn auch sofort erkennt und von seiner Arbeit als Bibliothekar weiß. Sie sagt ihm, dass sie ihn im Traum gerufen hat und seine Hilfe benötigt. Der Sarg des legendären Grafen Dracula wurde von einer Gruppe ehemaliger KGB-Agenten gestohlen, und sie sind auf der Suche nach dem Judaskelch, um mit dessen Hilfe Dracula wieder zu erwecken.

Captain Jean-Luc Picard bekommt den diplomatischen Auftrag, mit den Romulanern Frieden zu schließen. Doch auf dem fremden Planeten angekommen sieht er sich mit seinem bösen, um 30 Jahre jüngeren Klon Shinzon konfrontiert, der sich vom Arbeitssklaven zum Anführer des Kriegervolks emporgeschwungen hat. Shinzon benötigt zum Überleben eine Gen-Transplantation von Picard, ehe er mit einer Waffe von gigantischer Zerstörungskraft daran gehen kann, alles Leben auf der Erde zu vernichten und die Föderation zu zerstören.

Die TV-Serie „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“, Nachfolger zur originalen „Raumschiff Enterprise“-Serie, wurde ein durchschlagender Erfolg. Doch der Weg dorthin war mehr als steinig. 25 Jahre nach der Erstausstrahlung vereint „Captain Kirk“-Darsteller William Shatner die wichtigsten Darsteller und Crew-Mitglieder, darunter Jonathan Frakes, Patrick Stewart, Ira Steven Behr und Rick Berman, die tiefe Einblicke in den problematischen Entstehungsprozess von damals geben. Nicht nur war die Produktion erschwert, da populäre Rollen und Schauspieler aus „Raumschiff Enterprise“ fehlten, auch versuchte man „Enterprise“-Schöpfer Gene Roddenberry auszuschließen, was für hohes Konfliktpotential sorgte.

Der Schüler Morris soll den Sommer in einem langweiligen Feriencamp verbringen. Deshalb gaukelt er seinem Vater mit Hilfe des Computers vor, es gäbe ein viel besseres Lager. Morris und seine Freunde erhalten die Erlaubnis, in das erfundene Camp zu reisen. Die Kids schlagen ihre Zelte in einer verlas-senen Hippie-Kommune auf. Fehlt nur noch ein Vorzeige-Leiter. Diesen Job drückt man dem Schwindler Dennis auf.

Meisterdiebin Selina Kyle will sich einen kostbaren Juwel unter ihre Catwoman-Nägel reißen. Um den Diebstahl erfolgreich durchzuführen, muss sie aber nicht nur Interpol abschütteln, sondern auch einige Bösewichte aus Gotham City sowie ein mächtiges Unternehmen, welches die listige Katze aus dem Verkehr ziehen will

In der Kleinstadt Devil’s Gate untersuchen FBI-Agentin Daria Francis und Sheriff Gruenwell das Verschwinden einer Frau und ihres Sohnes. Der Verdacht fällt auf den Ehemann Jackson Pritchard, den der Sheriff aber schützen möchte, da er ein achtbarer Bürger wäre. Gemeinsam mit Maria der Schwester der Verschwundenen gehen die Agentin und Deputy Sheriff Colt Salter zum Anwesen des religiösen Fanatikers Prichard, der Maria angreift. Daraufhin durchsuchen sie das Haus und entdecken im Keller von Pritchard dann Erschreckendes.

Seit Anbeginn der Föderation stand die Erste Direktive fest: keine Expedition der Sternenflotte darf in die natürliche Entwicklung anderer Zivilisationen eingreifen. Aber jetzt wird Picard mit Befehlen konfrontiert, die dieses Gebot untergraben. Falls er gehorcht, werden 600 friedliche Bewohner der Ba'ku gewaltsam aus ihrer bemerkenswerter Welt vertrieben - und das alles für den angeblich höher zu bewertenden Nutzen von Millionen, die von den Kräften des Jungbrunnens der Ba'ku profitieren werden. Wenn er sich widersetzt, wird er sein Raumschiff, seine Karriere und sein Leben riskieren. Aber für Picard gibt es nur eine Entscheidung: Er muss gegen die Sternenflotte rebellieren - und den Aufstand anführen, um das Paradies zu retten...

X-Faktor: Das Unfassbare

— Beyond Belief: Fact or Fiction

In X-Factor: Das Unfassbare werden in jeder Folge fünf mysteriöse Geschichten gezeigt, die jeweils entweder an wahre Begebenheiten angelehnt sind oder von den Autoren der Serie frei erfunden wurden. Der Moderator der Sendung leitet die Folge häufig mit einer optischen Täuschung ein, die den schmalen Grat zwischen Wahrheit und Fiktion (so das Thema der Sendung) beschreiben soll. Nach jeder Geschichte bietet der Moderator dem Zuseher Erklärungsmöglichkeiten für diese unglaubliche Situation und hinterfragt diese gleichzeitig. Der Zuschauer kann am Ende der Sendung raten, welche der fünf Geschichten wahr und welche falsch sind. Aus verschiedenen Gründen werden manchmal nur vier der fünf Geschichten ausgestrahlt. Ob die als wahr bezeichneten Geschichten auch tatsächlich so passiert sind, ist meist unklar, da diese kaum von unabhängiger Seite zu beweisen sind, so etwa die häufig erzählten Geistererscheinungen. Die Begebenheiten lassen sich schwer überprüfen, da die Angaben der Sendung zu Raum und Zeit des Geschehnisses ungenau sind. Meist sind die Quellenangaben sehr ungenau und beschränken sich auf eine geographische Region, die mehrere US-Bundesstaaten umschließt, und ein Jahrzehnt, etwa die US-amerikanische Ostküste in den späten 1970er-Jahren. Es gibt allerdings auch Geschichten, die durch genauere Quellen gestützt oder anderweitig nachprüfbar sind, so auch der Fall eines Kirchenchors,der durch eine Verspätung aller Chormitglieder eine Gasexplosion in der Kirche verpasste. Eine weitere nachprüfbare Geschichte ist beispielsweise jene, in der es um Parallelen zwischen dem Roman Titan und dem späteren Untergang des Passagierschiffs Titanic geht, und eine basiert auf dem Anwesen Dunnellen Hall, das 1983 von Harry und Leona Helmsley gekauft wurde, Weitere Geschichten handeln von den Banditen Frank und Jesse James,von Robert E. Lees Mutter, und von Abraham Lincoln, Robert Todd Lincoln, John Wilkes Booth und Edwin Booth.

Die Gargoyles sind düstere Geschöpfe, die nur Nachts zum Leben erwachen, während sie tagsüber zu Stein erstarren und schlafen. Doch die Gargoyles haben ihrem fürchterlichen Aussehen zum Trotz das Herz auf dem rechten Fleck und benutzen ihre fast schon übernatürlichen Kräfte nur im Kampf gegen das Böse. Die meisten unter ihnen jedenfalls. Das erkennt auch die Polizistin Elisa Maza, die im heutigen New York auf das Geheimnis der Gargoyles stößt und mit ihnen gegen den ebenso reichen wie skrupellosen Geschäftsmann David Xanatos verbündet. Ohne daß die Bürger der Stadt es wissen, haben sie in den Gargoyles Schutzengel gefunden, die in den Straßen von New York gegen das Verbrechen kämpfen – und manchmal gegen die Tücken der heutigen Zeit.

Gut 100 Jahre nach Kirk's erster Mission nimmt eine neue Crew auf dem Flagschiff Enterprise NCC 1701-D die Erforschung des Weltraums auf. Der neue Captain Jean-Luc Picard stammt aus Frankreich von der Erde. Seine Mannschaft besteht aus dem Ersten Offizier Will Riker, der Sicherheitsoffizierin Tasha Yar, dem blinden Chefingenieur Jordi LaForge, der Schiffsärztin Dr. Beverly Crusher und ihrem Sohn Wesley. Für eine kurze Zeit wird Crusher von Dr. Katherine Pulaski vertreten und Tasha Yar wird durch den Klingonen Worf ersetzt. Ein besonderes Novum sind der Android und Wissenschaftsoffizier Data und die empathische Schiffspsychologin vom Planeten Betazed, Deanna Troi. Ihnen begegnen auf ihrer Reise neue Kreaturen, wie z.B. die kapitalistischen Ferengi, die todbringenden Borg und das Superwesen Q.

Fackeln im Sturm

— North and South

Militärakademie von West-Point, zwei Jahrzehnte vor Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkrieges: Trotz aller Meinungsverschiedenheiten schließen der junge, aristokratische Südstaatler Orry Main und George Hazard aus dem frühkapitalistischen Norden eine tiefe Freundschaft, die Jahrzehnte überdauern soll. Orry liebt die junge, vornehme Madeline Vabray, die er auf dem Weg nach „West Point“ kennen gelernt hat. Doch Madelines Vater hintertreibt diese Liebesbeziehung.

The Quest - Der Fluch des Judaskelch

— The Librarian: The Curse of the Judas Chalice

Flynn Carsen stellt fest, dass er durch seine Arbeit als Bibliothekar, bei der er in aller Welt historische Artefakte sammelt, fast keine Zeit mehr für sein Privatleben hat. Daher schickt Judson ihn in den Urlaub.Als Flynn in der Nacht im Schlaf eine Frau aus New Orleans erscheint, entschließt er sich, seinen wohlverdienten Urlaub dort zu verbringen. In New Orleans angekommen, trifft er auf Simone, die Frau aus seinem Traum, die ihn auch sofort erkennt und von seiner Arbeit als Bibliothekar weiß. Sie sagt ihm, dass sie ihn im Traum gerufen hat und seine Hilfe benötigt. Der Sarg des legendären Grafen Dracula wurde von einer Gruppe ehemaliger KGB-Agenten gestohlen, und sie sind auf der Suche nach dem Judaskelch, um mit dessen Hilfe Dracula wieder zu erwecken.

Thunderbirds

— Thunderbirds

Auf einer versteckten Insel befindet sich das Hauptquartier der "Thunderbirds", die stets immer dann helfend eingreifen, wenn die Welt in Gefahr ist. Hinter den Thunderbirds verstecken sich Jeff Tracy und seine fünf Kinder, die mit speziell aufgerüsteten Autos, Booten, Flugzeugen und anderen Technologien der Zukunft für die Erde streiten. Doch jetzt hat es Aristotle Spode alias "The Hood", ein gefürchtetes Verbrechergenie auf die Thunderbirds abgesehen. Mittels eines raffinierten Plans will er sie trennen, um die Insel ihrer Geheimnisse in seine Gewalt zu bringen ...

Wer hat sich insgeheim nicht schon einmal gewünscht, er könne die Zeit anhalten und Dinge an einen anderen Platz verrücken? Eine Uhr mit einer solchen Fähigkeit fällt Zak (Jesse Bradford) in die Hände, einem Teenager, dem es nicht schnell genug gehen kann im Leben. Er benutzt die Uhr, um damit bei Francesca (Paula Garces), einem hübschen Mädchen, in das er verliebt ist, Eindruck zu schinden, aber beide müssen schon bald vor einer Regierungsbehörde fliehen, welche von einem gewissenlosen Mann (Michael Biehn aus Terminator 1) geleitet wird und die um jeden Preis in den Besitz der Uhr gelangen will.

The Quest - Das Geheimnis der Königskammer

— The Librarian: Return to King Solomon's Mines

Ein geheimnisvoller Auftrag führt den Bibliothekar Flynn Carsen nach Ägypten, um dort die Herkunft einer Papyrusrolle, die angeblich den Weg zu König Salomons Schatz weisen soll, zu überprüfen.

Seit Anbeginn der Föderation stand die Erste Direktive fest: keine Expedition der Sternenflotte darf in die natürliche Entwicklung anderer Zivilisationen eingreifen. Aber jetzt wird Picard mit Befehlen konfrontiert, die dieses Gebot untergraben. Falls er gehorcht, werden 600 friedliche Bewohner der Ba'ku gewaltsam aus ihrer bemerkenswerter Welt vertrieben - und das alles für den angeblich höher zu bewertenden Nutzen von Millionen, die von den Kräften des Jungbrunnens der Ba'ku profitieren werden. Wenn er sich widersetzt, wird er sein Raumschiff, seine Karriere und sein Leben riskieren. Aber für Picard gibt es nur eine Entscheidung: Er muss gegen die Sternenflotte rebellieren - und den Aufstand anführen, um das Paradies zu retten...

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat