Laurie Holden

Dumm und Dümmehr

— Dumb and Dumber To

Jim Carrey und Jeff Daniels haben sich nach zwanzigjähriger Pause erneut vereint, um die ulkigen Charaktere Lloyd und Harry zu mimen.

Nach "Die Verurteilten" und "The Green Mile" bringt Frank Darabont erneut eine Erzählung des Bestseller-Autors Stephen King mit allen Facetten menschlicher Furcht und Beklemmung auf die Leinwand.

The film explores the world of firefighters in 1920s New York City and tells the story of a 16-year-old girl who will have to become a hero in order to save her city.

Nach dem Tod ihres Vaters wird die Teenagerin Leah von ihrer völlig überforderten Mutter gezwungen umzuziehen. Das neue Haus liegt mitten im Wald, weit weg von Leahs Schule und ihren Freunden. Dort findet sie ein Buch der schwarzen Magie. Getrieben von Trauer und Wut, beschwört sie in einem okkulten Ritual den Geist einer dunklen Macht namens Pyewacket, der ihre Mutter töten soll. Kaum ist der Todesfluch ausgesprochen, bereut es Leah und versucht verzweifelt ihn umzukehren. Sie muss jedoch erkennen, dass sie etwas in den Wäldern geweckt hat, dass sich nicht mehr aufhalten lässt und Mutter und Tochter gleichermaßen zu zerstören droht.

Der alternde Cop Brett Ridgeman und sein jüngerer Partner Anthony Lurasetti wenden bei einer Festnahme übertriebene Gewalt an, missachten die Rechte der Verdächtigen und werden dabei gefilmt, weshalb sie für einige Wochen suspendiert werden. Dies treibt Ridgeman, der eh Geld benötigt, um mit seiner Familie aus dem heruntergekommenen Viertel, in dem er wohnt, wegziehen zu können, zu verzweifelten Maßnahmen. Er sucht nach einem Gangster, den er ausnehmen kann. Seine Wahl fällt auf Lorentz Vogelmann der augenscheinlich einen großen Coup plant. Lurasetti, der bald heiraten möchte, unterstützt seinen Partner bei der illegalen Aktion. Sie überwachen Vogelmann ohne genau zu wissen was er überhaupt vor hat, während der eiskalte Gangster bereits genaue Vorbereitungen getroffen hat...

Swifty the Arctic Fox arbeitet in der Poststelle des Arctic Blast Delivery Service, aber er hat viel größere Träume. Er sehnt sich danach, ein Top-Hund zu werden, der Star-Husky-Kurier der Arktis. Um zu beweisen, dass er es kann, befehligt er einen der Schlitten und liefert ein mysteriöses Paket an einen geheimen Ort. Dort stolpert er über eine versteckte Festung, die vom schändlichen Otto von Walross überwacht wird. Das blubbernde böse Genie befehligt eine Armee seltsam höflicher Papageientaucher. Swifty entdeckt den bösartigen Plan von Otto Von Walross, unter der schneebedeckten Oberfläche zu bohren, um Massen von uraltem Gas freizusetzen, um die Arktis zu schmelzen und der oberste Herrscher der Welt zu werden ...

1951, die Zeit von McCarthys Kommunistenhetze und der schwarzen Listen. Der Drehbuchautor Peter Appleton gerät auf eine ebensolche Liste und steht kurz vor seiner Verhaftung durch das FBI. Doch er erleidet einen Autounfall und gerät ohne Gedächtnis in ein kleines amerikanisches Städtchen, wo der alte Harry Trimble Peter für seinen seit dem Krieg verschollenen Sohn Luke hält. Gemeinsam bringen sie den verfallenen Stadt-Kinopalast "The Majestic" wieder auf Vordermann und auch Lukes Jugendfreundin Adele ist ihm sehr zugetan. Gerade als er seine neue Identität akzeptiert, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein...

Der glatzköpfige Polizist Vic Mackey räumt auf den Straßen von Los Angeles auf. Ihm ist jedes Mittel recht, um Verbrecher auszuschalten. Wenn es etwas bringt, fälscht er Beweise oder verprügelt Verdächtige, bis sie gestehen. Sein Boss, Captain David Aceveda, hasst ihn und wäre ihn am liebsten los, genießt es aber andererseits, dass Mackey die Straßen säubert. Schließlich will Aceveda ja Bürgermeister werden, und wenn sein Bezirk funktioniert, hilft ihm das. Mackeys Kollegen im Einsatz sind Shane Vendrell und Curtis 'Lemonhead' Lemansky. Vendrells Methoden gehen selbst Mackey zu weit.

Nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg schließen sich sieben Einzelgänger, darunter ein Revolverheld, ein Fährtensucher, ein ehemaliger Prediger, ein Heiler und ein Falschspieler, zusammen, um die kleine Stadt Four Corners zu beschützen.