Tom Kane

Von Zauberer Gargamel gejagt, finden sich die blauen Kleinlebewesen unversehens in unserer Realwelt wieder - und zwar ausgerechnet im Trubel von New York.

Erst rettete er die Prinzessin aus den Fängen des Drachens, dann musste er zum Anstandsbesuch bei den königlichen Schwiegereltern und jetzt setzt Shrek dem Ganzen buchstäblich die Krone auf.

Ein junger Mann, dem in der Vergangenheit von sogenannten Kumpels vermehrt übel mitgespielt wurde, lädt seine wenigen Freunde zu einer Party ins ländliche Wochenendhäuschen ein. Die Tür öffnet allerdings nicht der erwartete Gastgeber, sondern sein älterer Bruder, der Afghanistanveteran. Der benimmt sich anfangs zwar freundlich, doch schon bald wird den Gästen klar, dass heute nicht Besäufnis und Ringelpiez, sondern Rache und Überlebenskampf auf dem Spielplan stehen.

Macht euch bereit ... für Familie Stachelbeere und ihr erstes großes Kino-Abenteuer Im tiefsten Herzen Afrikas filmt Familie Stachelbeere einen actiongeladenen Tierfilm. Mit ihrem voll ausgerüsteten Geländefahrzeug und einer Tochter, die eine geheimnisvolle Gabe besitzt (sie kann mit Tieren sprechen), sind sie auf alles vorbereitet … oder etwa nicht? Denn gierige Wilderer treiben im Dschungel ihr Unwesen, und es ist Elizas Aufgabe, deren bösen Plan zu durchkreuzen. Hierfür muss sie all ihren Mut, ihre Kraft und ihre Fähigkeiten zusammennehmen. Kann ein kleines Mädchen alleine die majestätischen Tiere des Dschungels vor der schrecklichen Bedrohung retten? Begebt euch mit den Stachelbeeren auf diese spannende Odyssee und findet es heraus!!

Die beiden Geschwister Kate und Teddy Pierce und wollen beweisen, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt, indem sie ihn mit einer Kamera aufnehmen. Nachdem sie die Ankunft des Weihnachtsmanns abwarten, schleichen sie sich zu seinem Schlitten. Doch dabei sorgen sie versehentlich dafür, dass der Schlitten zusammenbricht und das Weihnachtsfest in Gefahr gerät. Zusammen mit den Helfern des Weihnachtsmanns, den Elfen, müssen die beiden Kinder helfen, Weihnachten zu retten, bevor es zu spät ist. Damit gehen Kate und Teddy auf eine Reise, von der die meisten Kinder nur träumen können.

Wenn der ansonsten brave Dr. Banner mal so richtig sauer wird, verwandelt er sich in den grasgrünen, muskelbepackten Giganten Hulk und haut alles zu Klump. Der nordische Untergott Loki macht sich diesen Umstand zunutze und hetzt den Hulk auf seinen ungeliebten Bruder Thor. Nach diesem epischen Kampf schlägt der Hulk eine Bresche durch Kanadas Hinterwald. Die für solche Fälle zuständige Geheimdienstabteilung aktiviert daraufhin den Superhelden Wolverine. Der fügt sich wenig begeistert - und stößt auf eine Verschwörung. Zwei zirka 45-minütige Zeichentrickabenteuer des großen grünen Zerstörers, klassisch zweidimensional animiert im Auftrage des Lionsgate-Studios und verbunden zum abendfüllenden Unterhaltungsfilm für Junge und Junggebliebene. Kein allzu düsterer Tiefgang, keine komplizierten Expositionen, nur ein muskelbepackter, unzerstörbarer Irrer und die Leute, die ihm wahlweise im Weg stehen oder ihn für ihre Zwecke missbrauchen.

Genau zwanzig Jahre ist es her, daß Laurie Strode ihrem mordenden Bruder Michael Myers in der Halloween-Nacht entkommen konnte. Jetzt lebt sie unter dem Namen Keri Tate als Direktorin eines exklusiven Internats in Nordkalifornien. Doch den Fluch ihrer Existenz konnte sie nicht abschütteln: ihr Trauma und ihre Alkoholsucht entfremden sie von ihrem Sohn John. Will Brennan, ihr Kollege und Geliebter, weiß noch nichts von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Laurie ahnt: ihr Martyrium ist noch nicht vorbei. Lauries schlimmste Befürchtungen werden wahr. Ihr Bruder lebt. Und er hat seine Schwester ausfindig gemacht.

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit in einer nicht weit genug entfernten Galaxie... In einer Million Jahren, wenn Sokrates, Shakespeare und die Bibel lange vergessen sind, werden nur zwei große Werke in Erinnerung bleiben: Die epische Kino-Saga Star Wars und Adult Swims preisgekrönte State-of-the-art Stop-Motion-Animations-Satire Robot Chicken. Ein etwas ungewöhnliches Wiedersehen mit den Helden der Star Wars - Filme - ungeschnitten und unzensiert - so wie es eben wirklich war.

Studentin am Tag und Spionin in der Nacht, Kim Possible führt ein aufregendes Leben. Zusammen mit seinen Freunden Ron Stoppable und Rufus 3000 legt der toughe Teenager ein paar üblen Gaunern, die einen magischen Stein stehlen wollen, das Handwerk. Das edle Stück besitzt die Kraft, ein Zeitportal zu öffnen. Die abenteuerliche Aufgabe führt das Team durch Raum und Zeit. – Action satt: Die Superagentin diesmal im Spielfilmformat.ger

Die Sith, Anhänger der dunklen Seite der Macht, haben einen finsteren Plan. Darth Sidious und sein Handlanger Count Dooku wollen den entgültigen Untergang der Republik besiegeln. Doch Yoda und eine Klasse neuer Padawane stellt sich ihnen entgegen. Ihr Ziel ist es, Darth Sidious und seine Schergen zu stoppen und sie von der Erstellung einer neuen Superwaffe abzubringen.

Coop Burtonburger ist ein zehnjähriger Junge, der mit seinem alleinerziehenden Vater und seiner jüngeren Schwester Millie friedlich zusammenlebt, bis Millie eine Katze namens „Mr. Kat“ mit nach Hause bringt. Kat entpuppt sich als ein katzenähnliches Alien mit bösen Absichten, die Coop immer wieder durchkreuzen muss. Unterstützung bekommt er nur von seinem Freund Dennis und Fiona, da ihm sonst niemand glaubt. Neben Kat macht ihm außerdem noch die alte Nachbarin Lady Munson das Leben schwer.

Die Galaxis wird bedroht. Separatisten kämpfen mit der Unterstützung der dunklen Sith Lords gegen die Galaktische Republik und wollen die Bevölkerung unterdrücken. Der Konflikt zwischen der sogenannten Konföderation unabhängiger Systeme und den Jedi-Rittern, die gemeinsam mit den Klon-Kriegern kämpfen, weitet sich schnell in alle Teile der Republik aus. Unter der Führung des Meisters Yoda müssen die Kämpfer beweisen, dass sie zusammenhalten können. Dazu zählen: Anakin Skywalker, der eine Ausbildung unter dem Meister Obi-Wan Kenobi genoss, Obi-Wan-Kenobi, der mit der Hitzköpfigkeit seines Schülers oftmals nicht zurechtkommt, Ahsoka Tano, eine 14-jährige Jedischülerin sowie Mace Windu und viele weitere Jedis.

Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln – jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen …

Die actionreich inszenierte Mikroserie von Regisseur Genndy Tartakovsky setzt George Lucas' Vision in animierter Form um und lässt euch die Faszination der Saga ganz neu erleben. Hier erfahrt ihr endlich was zwischen Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger und Star Wars Episode III: Die Rache der Sith passiert, denn Star Wars: Clone Wars Volume One beginnt da, wo Episode II aufhört. Rasante Weltraumschlachten, spannende Lichtschwertduelle, galaktische Abenteuer - begleitet die tapferen Jedi-Ritter bei ihrem Kampf gegen die übermächtige Droidenarmee und erlebt, wie Anakin Skywalker sich mehr und mehr von Obi-Wan abwendet. Nur hier lernt ihr schon jetzt einen neuen mächtigen Gegner kennen, der in Episode III eine gefähriche Rolle spielen wird: General Grievous.