Stan Lee

Spider-Man: A New Universe

— Spider-Man: Into the Spider-Verse

Die Animationsgeschichte zeigt Teenager Miles Morales aus Brooklyn sowie die grenzenlosen Möglichkeiten des Spider-Verse, wo mehr als nur einer die Maske tragen kann.

Featuring interviews with filmmakers and industry legends, discover the origins and evolution of The Joker, and learn why The Clown Prince of Crime is universally hailed as the greatest comic-book supervillain of all time.

Plötzlich Prinzessin 2

— The Princess Diaries 2: Royal Engagement

Der amerikanische Teenager Mia Thermopolis hat für fünf Jahren erfahren, dass sie eine europäische Prinzessin ist. Nun hat sie ihren College-Abschluss in der Tasche und ist bereit, ihr Amt in der kleinen europäischen Monarchie Genovien anzutreten. Kaum dort angekommen, muss sie jedoch erfahren, dass ihr ein Adelsvertreter versucht, die Krone streitig zu machen. Außerdem sieht ein genovisches Gesetz vor, dass die Thronanwärterin verheiratet sein muss, um Königin zu werden. Also muss Mia innerhalb von 30 Tagen einen adäquaten Bräutigam auftreiben.

Brodie und T.S. fühlen sich mies und verstehen die Welt nicht mehr, als sie beide am selben Tag von ihren Freundinnen Hals über Kopf vor die Tür gesetzt werden. Ohne richtigen Antrieb hängen sie fortan in der Glitzerwelt eines riesigen Einkaufszentrums (engl. "Mall") rum, bis sie auf ihren endlosen Streifzügen die Knackis Silent Bob und Jay kennenlernen. Sie entschließen sich, ihre Freundinnen mit Hilfe der beiden Jungs zurückzuerobern. So einfach geht das aber nicht. Rene, Brodys Ex, ist mittlerweile neu liiert, und T.S.' Ex Brandi hat einen Vater, der den ehemaligen Freund seiner Tochter nicht mag. Schaffen es die beiden Jungs trotzdem, wieder glücklich zu werden?

Der mächtige Titan Thanos hat es sich zur Aufgabe gemacht das halbe Universum auszulöschen. Um diesen perfiden Plan Realität werden zu lassen, benötigt er allerdings zuerst alle sechs Infinity-Steine, die ihm in Verbindung mit einem speziell gefertigten Handschuh, gottgleiche Kräfte verleihen. Da sich unglücklicherweise auch auf der Erde zwei dieser Steine befinden, betraut er seine treu ergebene Black Order mit deren Beschaffung. Sowohl die Avengers, als auch die Guardians of the Galaxy und Thor erfahren jedoch von Thanos' Plänen und stellen sich dem Schurken entgegen. Doch mit einen derart mächtigen Gegner hatte es bisher keiner von ihnen zu tun...

Nick Fury ist der Anführer der Organisation S.H.I.E.L.D., einer internationalen Friedensorganisation. Die Behörde ist ein Who's Who der Marvel Superhelden, mit Iron Man, Thor, Captain America, Hawkeye, dem Unglaublichen Hulk und Black Widow. Als die weltweite Sicherheit von Thors sinistrem Halbbruder Loki und seiner Schar bedroht wird, werden Nick Fury und sein Team all ihre Kräfte brauchen, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren ...

Thor und Loki kehren in ihre Heimat Asgard zurück, wo Göttervater Odin darüber entscheidet, wie mit dem adoptierten Prinzen verfahren werden soll. Währenddessen erhebt sich eine andere Macht in einem der 9 Realms. Der Dunkelelf Malekith scharrt eine Armee uralter Wesen und Monster um sich, mit denen er nicht nur Asgard, sondern den ganzen Kosmos bedroht. Der Donnergott trifft in Thor 2: The Dark Kingdom auf seine Angebetete Jane, die von einem Dämon besessen ist, dessen Verbingung mit den Dunkelelfen sehr nahe liegt. Thor muss also nicht nur seine Menschenfreundin retten, sondern auch eine eigene Streitkraft zusammenstellen, mit der er Malekith besiegen kann. Dafür muss er in die düstersten Ecken Asgards vordringen, wobei ihm jedoch nur eine Person helfen kann: Loki.

Alle Superhelden bekommen ihren eigenen Film – nur die Teen Titans nicht! Das finden Robin, Beast Boy, Cyborg, Raven und Starfire höchst unfair und so machen sie sich unter Robins Führung auf in Richtung Hollywood. Der ewige Batman-Sidekick hat die Nase voll davon, immer nur als zweite Geige wahrgenommen zu werden – er will ein Star sein! Im Gepäck haben die Titans außer großen Träumen auch noch jede Menge durchgeknallte Pläne und Ideen. Doch sie haben die Rechnung ohne den fiesen Superschurken Slade Wilson alias Deathstroke gemacht, der die Weltherrschaft an sich reißen will und die jugendlichen Helden deshalb kurzerhand in die falsche Richtung schickt. Schon bald gerät die Freundschaft der Titans untereinander in Gefahr und das Schicksal der Heldentruppe steht auf dem Spiel…

Tief im Herzen Afrikas liegt Wakanda, eine fortschrittliche und unbesiegbare Zivilisation. Eine Familie von Kriegerkönigen, die über überlegene Geschwindigkeit, Stärke und Beweglichkeit verfügt, hat diese geheimnisvolle Nation so lange wie die Zeit selbst regiert. Der jüngste in dieser berühmten Linie ist der junge König T'Challa, der große Held, der weltweit als der Schwarze Panther bekannt ist (geäußert von Djimon Hounsou, Blutdiamant und Gladiator). Jetzt versammeln sich wieder Außenseiter, um in Wakanda einzufallen und es zu plündern. Angeführt wird dieser brutale Angriff von Klaw, einem tödlichen Attentäter mit dem Blut von T'Challas ermordeten Vater an den Händen, der eine mächtige Armee von Söldnern mit Superkräften mitbringt. Kann sich der Schwarze Panther selbst mit Wakandas Macht und seinen eigenen übermenschlichen Fähigkeiten gegen diese tödliche Invasionsmacht durchsetzen?

Iron Man, Wolverine, Hulk, Thor und der Silversurfer kämpfen gemeinsam mit anderen Helden aus dem Marvel-Universum gegen den bösen Dr. Doom – der Clou: sie sind noch Teenager! Der mächtigste Gegenstand des Universums, das Unendlichkeitsschwert, zerschellte in einer Schlacht zwischen Iron Man und Dr. Doom. Aber Doom gibt nicht so leicht auf. Er wird jeden Stein umdrehen, und fast jedes Gebäude, bis er den letzten Splitter gefunden hat. Iron Man schnappt sich die besten Superhelden, um Doom mit dessen eigenen Waffen zu schlagen: Wolverine, Hulk, Silver Surfer und einen Teufelsflieger namens Falcon. Dass diese Superhelden wandelnde Pulverfässer und nicht gerade die besten Teamplayer sind, kommt einem Panzerschädel wie Iron Man nicht in den Sinn. Wird es Iron Man mit der Hilfe von Freunden wie Captain America, Miss Marvel und jeder Menge anderer Superhelden gelingen, die Super Hero Squad zum Sieg zu führen?

Auf den ersten Blick ist Peter Parker ein ganz normaler Teenager. Er geht zur Schule, trifft sich mit Freunden und himmelt die hübsche Sally an. Doch hinter der unscheinbaren Fassade verbirgt sich ein ganz anderes Wesen: Spider-Man, der blau-rote Freeclimber mit tierischen Talenten. Die erstmals im deutschen TV ausgestrahlte Comicserie zeigt, wie alles begann. „The Spectacular Spider-Man“ setzt die Reihe erfolgreicher Zeichentrickserien der legendären Heldenfigur aus den Marvel-Comics fort. Bereits Ende der Sechziger wurde mit „The Amazing Spider-Man“ erstmals ein Spider-Man-Zeichentrickfilm umgesetzt. Im Mittelpunkt der 2008 von Culver Entertainment produzierten Trickfilmserie stehen der 16-jährige Peter Parker und der Ursprung von Spider-Man. Neben der von Stan Lee und Steve Ditko verfassten originalen Comicvorlage bezieht „The Spectacular Spider-Man“ auch andere Quellen wie die „Ultimate Spider-Man“-Comics mit ein.

Der von einer radioaktiven Spinne gebissene Teenager Peter Parker muss sich in seiner Heimatstadt New York vielen Ganoven und Superschurken stellen, hat sich aber auch gegen die Presse und die Falschmeldungen des Daily Bugle zu verteidigen.

In der Serie Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde gibt es nicht nur den allseits bekannten Helden, der im Privatleben Peter Parker heißt, sondern er wohnt zusammen mit zwei weiteren Superhelden, der schönen Firestar (Angelica) und Iceman (Bobby) bei seiner Tante Mae. Gemeinsam erleben die drei spannende Abenteuer.

Seit einem Jahr versucht Peter Parker als maskierter Spider-Man, New York vor fiesen Schurken zu beschützen. Nicht immer findet der Highschool-Schüler die Balance zwischen einem Dasein als Superheld und dem normalen Leben eines Teenagers. Wenn sich der eher ungeschickte Weltenretter nicht durch die Wolkenkratzerschluchten Manhattans schwingt, erledigt er seine Hausaufgaben oder verbringt Zeit mit seinen besten Freunden Mary-Jane und Harry. Ein Angebot Nick Furys ändert alles: Der Direktor der Geheimdienstorganisation S.H.I.E.L.D. rät Peter, an einem Ausbildungsprogramm für junge Superhelden teilzunehmen. Dort soll der Fassadenkletterer seine Fähigkeiten verbessern - und dadurch zum ultimativen Superhelden avancieren. Peter, der eigentlich ein Einzelkämpfer ist, nimmt Furys Angebot schließlich an.

Iron Man, Wolverine, Hulk, Thor und der Silversurfer kämpfen gemeinsam mit anderen Helden aus dem Marvel-Universum gegen den bösen Dr. Doom – der Clou: sie sind noch Teenager! Der mächtigste Gegenstand des Universums, das Unendlichkeitsschwert, zerschellte in einer Schlacht zwischen Iron Man und Dr. Doom. Aber Doom gibt nicht so leicht auf. Er wird jeden Stein umdrehen, und fast jedes Gebäude, bis er den letzten Splitter gefunden hat. Iron Man schnappt sich die besten Superhelden, um Doom mit dessen eigenen Waffen zu schlagen: Wolverine, Hulk, Silver Surfer und einen Teufelsflieger namens Falcon. Dass diese Superhelden wandelnde Pulverfässer und nicht gerade die besten Teamplayer sind, kommt einem Panzerschädel wie Iron Man nicht in den Sinn. Wird es Iron Man mit der Hilfe von Freunden wie Captain America, Miss Marvel und jeder Menge anderer Superhelden gelingen, die Super Hero Squad zum Sieg zu führen?

Stripperella ist eine animierte US-amerikanische Fernsehserie von Stan Lee. Die Striptease-Tänzerin Erotica Jones hat eine Doppelidentität als Superheldin „Stripperella“ immer, wenn ihr „Chief“ ihre Hilfe als „Agentin 69“ in Anspruch nehmen will, blinkt Eroticas Bauchnabelpiercing. Fernmündlich wird sie dann zu ihrem nächsten Einsatz(-ort) dirigiert. Aber auch in Alltagssituationen, auf offener Straße oder bei Veranstaltungen erkennt sie plötzlich eine abzuwendende Gefahr. Sofort verschwindet sie schnell (in einer Kiste, hinter einer dicken Frau oder etwas anderem) und verwandelt sich in „Stripperella“, die sich ihren bösen Widersachern Pushy, Klinko, Cheapo oder dem kleinen Würstchen entgegenstellt.

Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher Fotograf beim Daily Bugle, als romantischer Verehrer von Betty Brant, der Sekretärin des Verlegers und als Fürsorger seiner alten Tante May Parker.

In der Serie Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde gibt es nicht nur den allseits bekannten Helden, der im Privatleben Peter Parker heißt, sondern er wohnt zusammen mit zwei weiteren Superhelden, der schönen Firestar (Angelica) und Iceman (Bobby) bei seiner Tante Mae. Gemeinsam erleben die drei spannende Abenteuer.

"Jessica Drew liegt im Sterben und wird von ihrem Vater durch ein Serum aus Spinnenblut gerettet. Sie bekommt außergewöhnliche Spinnenkräfte, von elektrischem Gift bis hin zu einem scharfen Spinnensinn. Ein verführerischer Engel aus Purpur und Gold ist entstanden: Spider-Woman! Mit ihrem Kostüm und der verblüffenden Gabe, nach Belieben zu fliegen, spinnt sie ihr Netz der Gerechtigkeit als Zeitschriftenredakteurin und Privatdetektivin."

Steven Rogers, ein kränklicher junger Mann, wird zu Beginn des Zweiten Weltkrieges ausgemustert, er will seinem Land aber dennoch dienen. Daher meldet er sich als Freiwilliger für ein Experiment der Regierung: ein geheimes Serum soll gewöhnlichen Menschen zu körperlicher Höchstleistung verhelfen. Zwar ist das Experiment ein Erfolg, doch wird der verantwortliche Wissenschaftler von einem Spion der Nazis getötet, weshalb Steve am Ende der einzige Supersoldat bleibt. Mit einem Kostüm in den Farben der amerikanischen Nationalflagge ausgestattet, wird er zu Captain America und kämpft als solcher für sein Land gegen die Kriegsgegner sowie deren Spione und Saboteure. Neben seinem Kostüm trägt er auch einen Schild, den der sowohl zur Verteidigung als auch als Wurfwaffe einsetzt. Ihm zur Seite steht ein junger Mann namens James Buchanan Barnes, der unter dem Namen „Bucky“ zu Steves Partner wird.

Der Film konzentriert sich auf eine bislang noch nicht erzählte Geschichte, die eine völlig neue Seite vom Spinnen-Jungen Peter Parker zeigt.

Im Finale des Marvel Phase 4 Universums kehren die Helden der Fantastic 4 nach Hause zurück unter der Regie von Jon Watts, welcher für die Produktion verantwortlich sein wird. Des Weiteren sind keine weiteren offiziellen Ankündigungen bekannt.

Die mächtigsten aller Helden müssen ihren Krieg gegen die Aliens fortsetzen. Dieses Mal marschieren diese zusammen mit Captain Americas Erzfeind Kleiser, welcher die Gestalt der Aliens veränderte, in ein verborgenes Dorf in Afrika ein. Dessen König ist der Schwarze Panther. Als Kleiser den Vater des Schwarzen Panthers – T´Chaka – tötet, reist der Schwarze Panther in die USA, um sich Hilfe bei Captain America zu holen. Die Avengers müssen nach Afrika, um dort einen blutigen Krieg gegen die einmarschierenden Invasoren zu führen.

Iron Man: Rise of Technovore

— アイアンマン:ライズ・オブ・テクノヴォア

Der Multimilliardär Tony Stark wehrt in seiner Iron-Man-Rüstung den Angriff eines mysteriösen neuen Gegners ab. Dabei sterben unschuldige Menschen, darunter sein bester Freund War Machine, Lt. Colonel James Rhodes. Als S.H.I.E.L.D. Iron Man verhören will, entkommt dieser, um den Drahtzieher des Anschlags zu entlarven. Von Black Widow und Hawkeye verfolgt...

Nick Fury ist der Anführer der Organisation S.H.I.E.L.D., einer internationalen Friedensorganisation. Die Behörde ist ein Who's Who der Marvel Superhelden, mit Iron Man, Thor, Captain America, Hawkeye, dem Unglaublichen Hulk und Black Widow. Als die weltweite Sicherheit von Thors sinistrem Halbbruder Loki und seiner Schar bedroht wird, werden Nick Fury und sein Team all ihre Kräfte brauchen, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren ...

Avengers Confidential: Black Widow & Punisher

— アベンジャーズ コンフィデンシャル:ブラック・ウィドウ & パニッシャー

Nachdem er sich in eine Geheim-Mission eingemischt hat, wird Frank Castle aka The Punisher (Stimme: Brian Bloom) von S.H.I.E.L.D.-Agentin und Avengers-Mitglied Black Widow (Stimme: Jennifer Carpenter) in Gewahrsam genommen. Doch auf Anweisung von Direktor Nick Fury (Stimme: John Eric Bentley) werden die beiden schließlich zusammen beauftragt, die international agierende Terror-Organisation Leviathan aufzuhalten. Diese plant nämlich den Verkauf gestohlener S.H.I.E.L.D.-Technologie an den Meistbietenden. Nun müssen sich der Selbstjustiz ausübende Punisher und die Spionin zusammenraufen, um gemeinsam zu verhindern, dass die Technik in die falschen Hände gerät. Das Schicksal der gesamten Welt steht auf dem Spiel

Für Peter Parker bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch ganz alltägliche Pflichten, die eines jungen Mannes eben. Daher sehnt Peter seinen Highschool-Abschluss herbei, um endlich eine Verpflichtung weniger und damit mehr Zeit für die Verbrechungsbekämpfung zu haben – und für Freundin Gwen Stacy. Dann taucht plötzlich eine ganz neue Bedrohung auf: Electro, dessen Fähigkeiten denen Peters weit überlegen sind. Doch als auch noch Peters alter Freund und OsCorp-Erbe Harry Osborn zurückkehrt, merkt der junge Held schnell, dass die größte Bedrohung ganz woanders liegt…