Donald McAlpine

Wolverines Vorgeschichte mit Augenmerk auf seine mysteriöse Vergangenheit, seine komplexe Beziehung zu Victor Creed und das ominöse Weapon X-Programm.

Der Junge, der nicht erwachsen werden will, fliegt erneut über die Leinwände. Peter Pan nimmt Wendy und ihre Brüder mit ins Nimmerland.

Die Wutprobe

— Anger Management

Dave Buznik muss eine Therapie machen, um seine Wut und seinen Zorn unter Kontrolle zu halten. Das Problem ist nur - sein Doktor. Adam Sandler und Jack Nicholson in Bestform

Ein Dichter dringt in die Welt des Montmartre zur Zeit Toulouse-Lautrecs ein und verliebt sich in eine berühmte Nachtklub-Tänzerin.

Als die Witwe Iris überfallen wird, kommt ihr der eigenbrötlerische Koch Stanley zu Hilfe. Zwischen den alleinstehenden Mittvierzigern beginnt eine wechselhafte Freundschaft. Binnen kurzem bemerkt Iris, daß Stan ein Analphabet ist. Als er seinen Job verliert, und als er den Namen seines just verstorbenen Vaters nicht buchstabieren kann, beschließt Stan, das Lesen zu erlernen. Iris unterstützt ihn dabei tatkräftig mit Unterrichtsstunden sowie Büchereibesuchen und überwindet dabei mit Hilfe Stans, der rasch einen besseren Job bekommt, ihr Witwendasein.

Unter der Regie von Lee Tamahori brillieren Anthony Hopkins und Alec Baldwin in den Rollen zweier ungleicher Männer, die nach einem Flugzeugabsturz der Wildnis entkommen wollen. Gegen die Natur kämpfen sie gemeinsam, aber gegeneinander um eine Frau...

Sean Connery spielt in dem Abenteuerfilm mit Öko-Botschaft einen schottischen Arzt im südamerikanischen Regenwald, der an einem Mittel gegen Krebs forscht und von einer amerikanischen Ärztin dabei unterstützt wird. Doch genau dort, wo das vermeintliche Heilmittel auffindbar ist, wollen skrupellose Investoren den Wald abholzen.

Keanu Reeves zeigt eine Tour durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Filmproduktion. Seit über 100 Jahren ist photochemischer Film das Standardformat für die Erfassung, Entwicklung, Projektion und Lagerung von Filmaufnahmen.